Azize Tank besucht das interkulturelle Projekt Kitchen-Hub in Berlin-Schöneberg

Azize Tank besucht das interkulturelle Projekt Kitchen-Hub in Berlin-Schöneberg

Am 9.2. hat die Bundestagsabgeordnete Azize Tank das interkulturelle Projekt Kitchen-Hub in Berlin Schöneberg besucht. Dahinter steht der Verein Über den Tellerrand e.V., der nach eigenen Angaben hier einen Ort der Begegnung von Geflüchteten und Beheimateten schaffen möchte, wo gemeinsam gekocht und kulturelle Vielfalt erlebbar werden soll. Azize Tank dazu: „Die Idee des gemeinsamen Kochens und Austauschens ist sehr schön. Schließlich hat das gemeinsame Kochen und Essen die Menschen schon immer miteinander verbunden. Man sagt ja auch, dass Liebe durch den Magen geht.“ Tank weiter:

„Den geflüchteten Menschen, die bereits so vieles durchmachen mussten um zu uns zu kommen, wird einiges abverlangt. Sie leben in einer oft völlig fremden Kultur, sollen eine fremde Sprache lernen und sich möglichst schnell anpassen. Es ist schön, wenn es für die Geflüchteten die Möglichkeit gibt, auch an Andere etwas aus ihrer Kultur weiterzureichen.  Auch wir können doch so vieles aus anderen Kulturen lernen! Kochen ist natürlich nur ein Beispiel dafür.“

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN:
Link zur Homepage von Über den Tellerrand e.V.:  https://ueberdentellerrand.org/de/about/