Jobcenter Aktionstag in Tempelhof – Schöneberg

Jobcenter Aktionstag in Tempelhof – Schöneberg

Erneut führte die Basisorganisation „Arbeit und Soziales“ der LINKEN Tempelhof-Schöneberg am Montag, den 17.11,  eine ihrer regelmäßigen Jobcenteraktionen durch. Auch Azize Tank beteiligte sich an der Aktion. Neben dem Verteilen von aktuellen Informationen gab es sehr viele Anfragen, sowie interessante Gespräche und Diskussionen aber auch Anregungen zu und über das Jobcenter, Hartz IV, Sozialhilfe, prekäre Beschäftigung, Gesundheitswesen und Leiharbeit. Aber auch über diese Themen hinaus, gab es interessante Gespräche und Anstöße für die politische Arbeit – sowohl auf Kommunaler aber auch auf Bundesebene. Die Aktion wurde von den Passantinnen und Passanten sehr wohlwollend aufgenommen und bekam viel Zuspruch.

Vor allem das Angebot einer kostenlosen regelmäßig stattfindenden Rechtsberatung, abwechselnd im Wahlkreisbüro von Azize Tank – jeden 1. und 3. Donnerstag des Monats – und in der ´Roten Insel´ – jeden 2. und 4. Dienstag des Monats – durch RA Claus Förster wurde bei der Jobcenteraktion gerne angenommen.

Die BO freut sich jederzeit über neue Mitglieder und auch über Gäste. Sie trifft sich jeden letzten Montag im Monat in der Geschäftsstelle ´Rote Insel´.