Lesung mit Petra Pau im Wahlkreisbüro von Azize Tank

IMG_2194 (640x480)

Am Freitag, den 11. November 2016, hat im Wahlkreisbüro von Azize Tank eine Lesung mit Petra Pau, MdB, stattgefunden. Petra Pau ist seit 1998 Mitglied im Deutschen Bundestag und seit 2006 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Über ihre persönlichen Erfahrungen in der täglichen politischen Arbeit hat sie nun ein Buch geschrieben. Unter dem Titel Gottlose Type: Meine unfrisierten Erinnerungen sind Anekdoten und Geschichten erschienen, die einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebes zulassen.

IMG_2215 (640x480)

Als Obfrau der Linksfraktion im NSU-Untersuchungsausschuss ist Petra in den letzten Jahren stark in die Aufklärung rund um die terroristischen- und mörderischen Gewalttaten des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ involviert. Sie ist eine fundierte Kennerin der rechten Szene in Deutschland und engagiert sich unermüdlich gegen Rechtsextremismus und jegliche Form rechten Gedankengutes.

Im gemeinsamen Gespräch wurde anschließend angeregt über offene Fragen zum NSU-Komplex und zu den Gefahren von Rechtsextremismus in Deutschland diskutiert. Fünf Jahre nach dem Öffentlichwerden der Terrorzelle NSU, ist es nach wie vor schwer nachzuvollziehen, wie es zu der grauenhaften Mordserie und den zahlreichen Überfällen kommen konnte. Umso mehr gilt es, aktuellen rassistischen Gewalttaten und Übergriffen deutlich entgegenzutreten und uneingeschränkte Solidarität mit den Opfern von rechter Gewalt zu zeigen!

IMG_2173 (640x480)

Einladung: Lesung mit Petra Pau