Schriftliche Frage zu nicht erfassten überlebenden ehemaligen Ghetto-Beschäftigten

Welche Hinweise hat die Bundesregierung, dass nach Berechnungen auf der Grundlage von Angaben aus der amtlichen Begründung der Bundesregierung zum jetzt verabschiedeten Änderungsgesetz zum Gesetz zur Zahlbarmachung von Renten aus Beschäftigungen in einem Ghetto nach wie vor noch ca. 15.000 bis 25.000 überlebende Ghettoarbeiterinnen und -arbeiter weltweit leben, die von der Zahlbarmachung von Ghetto-Renten bislang überhaupt nicht erfasst worden sind?

Antwort der Bundesregieurng auf die Schriftliche Frage Nr. 64 (September 2014) der Abgeordenten Azize Tank bezüglich von Ghetto-Beschäftigten, die einen Antrag auf Ghetto-Renten nach dem ZRBG gestellt hatten und  die von der Zahlbarmachung der Ghetto-Renten bislang nicht erfasst sind

 

FOREIGN LANGUAGES:

Odpowiedz rządu federalnego na pisemne zapytanie posłanki Azize Tank w sprawie byłych pracowników gett nie objętych wypłatami rent i emerytur z tytułu pracy w gettach (POLSKI)

 

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN:

Antwort der Bundesregierung auf die Schriftliche Frage Nr. 62 (März 2015) betreffend mehrerer Tausend förmlich nicht beschiedenener Ghetto-Renten-Anträgen ehemaliger Ghetto-Beschäftigter (Rechtsgrundlage des Verwaltungsvollzuges)

Antwort der Bundesregieung auf die Schriftlichen Fragen Nr. 300-302 (April 2015) der Abgeordnten Azize Tank betreffend von schätzungsweise 15.000 bis 25.000 formal nicht beschiedenen Ghetto-Renten-Anträgen von Shoah-Überlebende, die in der Vergangenheit eienn Antrag auf Ghetto-Rente gestellt hatten