Sommerfest im Wahlkreisbüro von Azize Tank

320X240

Am Freitag, den 10. Juni 2016 feierte Azize Tank ein Sommerfest in ihrem Wahlkreisbüro. Unter den rund einhundert Gästen waren viele bekannte Gesichter aus dem Bundestag und dem Berliner Abgeordnetenhaus. Mit dabei waren auch Freunde, Nachbarn, interessierte Bürgerinnen und Bürger und Vertreter verschiedener gesellschaftliche Akteure, wie des Türkischen Bund in Berlin-Brandenburg. Natürlich durfte auch DIE LINKE. Tempelhof-Schöneberg unter anderem mit ihren Kandidaten für die BVV und für das Abgeordnetenhaus, Elisabeth Wissel und Harald Gindra, nicht fehlen.

Als Ehrengäste hielten die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, MdB und der Spitzenkandidaten der Berliner Linken Klaus Lederer, MdA Grußworte. Zur Überraschung aller spielte der Bundestagsabgeordnete Harald Petzold, als Geschenk zum zweijährigen Bestehen des Wahlkreisbüros in Schöneberg, ein spontanes Ständchen auf seiner Geige.

Azize Tank betonte in ihrer Ansprache, dass ihr die Wahlkreisarbeit als ehemalige bezirkliche Integrationsbeauftragte besonders am Herzen liege. Neben Informationsveranstaltungen und kostenfreien Beratungsangeboten finden dort auch immer Event wie Vernissagen oder Kiezspaziergänge statt. Anschließend gab es bei einem Buffet und Getränken die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die tolle Musik von Foo Fanick rundete die schöne Atmosphäre bei bestem Wetter ab.