Azize Tank lädt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Rahmen einer Bundespresseamtsfahrt in den Deutschen Bundestag ein

Azize Tank lädt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Rahmen einer Bundespresseamtsfahrt in den Deutschen Bundestag ein

Am 25. November 2015 hat Azize Tank, Sprecherin für Soziale Menschenrechte der Linksfraktion, erneut zu einer Bundespresseamtsfahrt eingeladen. Etwa vierzig politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg nahmen daran teil. Dieses Mal waren vor allem Menschen eingeladen, die sich für Flüchtlinge engagieren. Sie hatten so die Gelegenheit sich beispielsweise über die Situation in anderen Unterkünften zu erkundigen und die eigenen Erfahrungen auszutauschen.

Nach dem Besuch eines Teils der Haushaltsdebatte im Plenarsaal des Deutschen Bundestages zeigte Azize Tank ihren Gästen noch das Paul-Löbe-Haus in denen die Bundestags-Ausschüsse tagen und erzählte von ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Nach einem Mittagessen wurde das Dokumentationszentrum „NS-Zwangsarbeit“ in Schöneweide sowie das Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“ besichtigt. Zum Ausklang des gelungenen Tages wurden die Gäste noch zu einem Abend-Buffet eingeladen.