Besuch zum Tag der offenen Tür in der neuen Geschäftsstelle der ABW – gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Bildung und Wohnen mbH.

IMG_2001 (640x480)

Auf Einladung der ABW – gGmbH, die ich bereits aus meiner Zeit als Migrationsbeauftragte in Charlottenburg-Wilmersdorf kenne, habe ich am Donnerstag die neue Geschäftsstelle am Kaiserdamm 27 besucht und mich über die aktuellen Projekte informiert. Die Einrichtung gehört zum Diakonieverbund Schweicheln e.V. und bietet in Berlin verschiedene Projekte und Beratungsangebote in den Bereichen Arbeit, Bildung und Wohnen, für gering qualifizierte Jugendliche, junge Erwachsene und auch Migrantinnen und Migranten an. Eines der neuesten Projekte für Geflüchtete ist ein Fahrradkurs, der sehr gut ankommt und daher auch leider schon voll ist. Es wird jedoch bereits daran gearbeitet, das Angebot zu erweitern. Ich wünsche der ABW-gGmbH weiterhin viel Erfolg mit ihrer wichtigen Integrationsarbeit!

Mehr Informationen zu den Angeboten der ABW – gGmbH finden Sie hier: http://www.abw-berlin.de/Main/HomePage

IMG_1993 (640x480)

 

IMG_1997 (640x480)