BPA-Fahrt von Azize Tank

BPA-Fahrt von Azize Tank

Am 1.Dezember 2014 fand auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Azize Tank eine BPA Fahrt mit Gästen vom Bezirksverband Tempelhof-Schöneberg, Harmonie e.V. und dem Türkischen Frauenverein e.V. statt. Nach einem Besuch des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung, bei dem die Gäste über die Arbeit des Bundespresseamtes informiert wurden, konnten wir die Kuppel des Reichstages besichtigen. Danach empfing uns die Abgeordnete zu einem Gespräch, bei dem sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Harmonie e.V. die Teilnahmebestätigungen für die von ihr initiierte Seminarreihe „Projektmanagement – Grundlagen der Projektförderung, Projektentwicklung, Konzeptionierung und Fördermittelakquise“ aushändigte.

Bei einem anschließenden Essen ergriffen unsere Gäste die Gelegenheit, mit Azize ins Gespräch zu kommen und sich über persönliche Anliegen zu unterhalten. Wir möchten uns bei unseren Gästen für ihr Interesse bedanken  und hoffen, dass der Tag aufschlussreich war und sie schöne Eindrücke mitnehmen. Einen herzlichen Dank auch an unsere Betreuerin Bibiana und unseren Fahrer Andreas für die professionelle und freundliche Begleitung, und bei dem Bundespresseamt für die Organisation.

Sollte weiteres Interesse an BPA-Fahrten bestehen, könnt Ihr Euch gerne weiter an mich, aber auch an andere Abgeordnete wenden. Wünsche für die Ausgestaltung der Fahrt können dabei durchaus berücksichtigt werden.

Die nächsten BPA-Fahrten finden nächstest Jahr im März und im Oktober statt.