Frauensalon diskutiert gesellschaftliche Entwicklungen in Russland

Frauensalon diskutiert gesellschaftliche Entwicklungen in Russland

Am Mittwoch, den 10. Februar 2016 fand wieder ein Treffen des Frauensalons in den Räumlichkeiten des Bürgerbüros von Azize Tank statt. Eine Teilnehmerin des Frauensalons hielt dabei ein interessantes Referat über russische Geschichte, Kultur und Alltagsleben. Dabei wurden auch aktuelle Probleme in der russischen Gesellschaft diskutiert.

Das Treffen des Frauensalons war eine gute Gelegenheit, einige Details zu einer geplanten Veranstaltung im Bürgerbüro zum Internationalen Frauentag am 08. März 2016 zu besprechen. Die Veranstaltung steht dieses Jahr unter dem Motto „Krieg, Vertreibung und Fluchtursachen“ und soll die speziellen Probleme von Frauen und die weiblichen Perspektiven zu diesem Thema in den Vordergrund stellen.