Neujahrsempfang der LINKEN Tempelhof-Schöneberg 2015

Neujahrsempfang der LINKEN Tempelhof-Schöneberg 2015

Einen sehr gelungenen Neujahrsempfang feierten am 06. Februar auf gemeinsame Einladung der beiden Bezirksverordneten Elisabeth Wissel, Harald Gindra, des Bezirksverbandes DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg und mir über 100 Gäste. Nach der Diskussionsveranstaltung „Auf gute Nachbarschaft – Flüchtlinge im Bezirk Tempelhof-Schöneberg“ über eine tatsächliche Willkommenskultur konnten wir uns gut auf das Jahr 2015 einstimmen. Nach meinem Grußwort wurde der gesellige Teil des Abend mit Redebeiträgen von Elisabeth Wissel und Harald Gindra, dem stellvertretenden  Landesvorsitzenden Daniel Tietze und des Bezirksvorsitzenden Carsten Schulz eingeleitet. Musikalisch wurde der Abend vom Bundestagsabgeordneten, Komponisten, Sänger und Autor Diether Dehm untermauert.

Viele aktuelle Themen, ob mit regionalem, bundesweitem oder internationalem Bezug kamen bei dem Abend zur Sprache. Es wurde einmal mehr deutlich, dass auch das neue Jahr nicht weniger arbeitsreich und kämpferisch wird, als das alte geendet ist.

Ich habe mich sehr gefreut viele alte und neue Gesichter zu sehen, mich mit ihnen über das alte Jahr und über fortzusetzende, sowie neue Pläne austauschen. Alles in allem, ein sehr informativer und bereichernder Abend, für den ich allen Organisateur_innen und Beteiligten recht herzlich danken möchte.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2015!