Stammtisch von Azize Tank

Stammtisch von Azize Tank

Zu dem regelmäßig stattfindenden Stammtisch mit Azize Tank fanden sich am 04.11 dieses Mal über 20 an der Arbeit von Azize Tank interessierte Personen im Restaurant ´Baba Angora´ ein. Die Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer – zusammengesetzt aus altbekannten Aktiven aber auch neuen Gesichtern – war somit bunt durchgemischt.

Der Stammtisch findet immer in einem ungezwungenen Rahmen und ohne feste Tagesordnung statt. Dadurch wird jedem und jeder die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen und das zu thematisieren was einem gerade am Herzen liegt. Auch kann somit auf aktuelle Anlässe Bezug genommen werden.

So wurden dieses mal, neben einem allgemeinen Austausch über die politische Lage sowohl auf Landes- und Bundesebene, vor allem die politischen Ereignisse auf globaler Ebene diskutiert. Im Fokus standen dabei die Vorkommnisse um die umkämpfte syrisch-türkische Grenzstadt Kobane und die damit einhergehenden Aufgaben und Herausforderungen für die Weltgemeinschaft aber auch für jede_n Einzelne_n. Diesbezüglich wollte sich aus dem Kreis der Anwesenden eine ´Arbeitsgruppe Kobane´ bilden, um zu überlegen, wie konkrete Hilfe von hier vor Ort geleistet werden kann.

Regen Austausch gab es auch im Hinblick auf eine Neubenennung des ´Stammtisch´ – Diese Diskussion ist allerdings noch nicht in Gänze abgeschlossen. Der nächste Stammtisch, der wohl noch unter diesem Label laufen wird, findet erst im Januar wieder statt.