Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EINLADUNG ZUR LESUNG – Auszüge aus der Biografie ‚Wer wenn nicht wir?‘ Die Lebensgeschichte von Ulrika Zabel

12. September 2017 @ 18:30 - 20:30

EINLADUNG ZUR LESUNG 

Auszüge aus der Biografie

‚Wer wenn nicht wir?‘

Die Lebensgeschichte von Ulrika Zabel

Sehr geehrte Damen und Herren

liebe Freundinnen und Freunde,

Ulrika Zabel (1953-2015) war eine Vorkämpferin der interkulturellen Sozial- und Pflegearbeit. 30 Jahre lang hat sie sich auf verschiedenen Ebenen für einen respektvollen Umgang in einer multikulturellen Gesellschaft eingesetzt. Bis 2013 war sie u. a. Leiterin des Kompetenz Zentrums Interkulturelle Öffnung der Altenhilfe, kurz kom•zen genannt. Jetzt erschien ihre Biografie Wer wenn nicht wir? Die Lebensgeschichte von Ulrika Zabel. Anita Rehm (Journalistin)  und ich waren langjährige Wegbegleiterinnen von Ulrika Zabel. Mit jeweils einem Kapitel haben wir zu der Biografie beigetragen und werden daraus vorlesen. Damit möchten wir die persönlichen Erinnerungen und das Gedenken an Ulrika Zabel und ihrer Arbeit anlässlich ihres zweiten Todestages aufrechterhalten. Der Herausgeber Lebenserinnerungen e.V.  wird das Buch vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn an diesem Tag viele mit uns gemeinsam Ulrika Zabel gedenken.

Ihre / Eure Azize Tank

Einladung Lesung Ulrika Zabel

Details

Datum:
12. September 2017
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Wahlkreisbüro Azize Tank
Grunewaldstr.73
Berlin, 12083 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 30 98354-777