DIE LINKE. auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz in Berlin-Schöneberg

Z-Veranstaltung Kaiser-Wilhelm-PLatz 062

Die gelungene Wahlkampfveranstaltung der Berliner Linken am Donnerstag, den 8. September, auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz in Berlin Schöneberg, hat bei bestem Wetter viele interessierte Bürgerinnen und Bürger angelockt. Azize Tank hat in der Begrüßungsrede ihre Sorge um die Situation der Menschenrechte im Hinblick auf die Entwicklungen in der Asylpolitik und Wohnraumproblematik zum Ausdruck gebracht. Direkt im Anschluss hat Klaus Lederer, Spitzenkandidat der Berliner Linken, auf die zentralen Probleme der Stadt, wie beispielsweise wachsende Armut, Wohnungsmangel, soziale Spaltung und wachsende Fremdenfeindlichkeit aufmerksam gemacht. Als Antwort darauf hat er das Konzept der Berliner Linken für eine soziale Stadt vorgestellt.

 

Nachdem Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, dann Bezug auf die anti-soziale Politik der Deutschen Bundesregierung  genommen hat, kamen u.a. auch noch Harald Gindra, der Direktkandidat der Linken in Tempelhof-Schöneberg und Elisabeth Wissel, BVV-Kandidatin der Linken Tempelhof-Schöneberg zu Wort. Von ihnen wurden insbesondere die zu geringe Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Bebauungspläne des Bezirks und die Unterbringung von Geflüchteten in Massenunterkünften kritisiert. Im Anschluss haben sich die Kandidaten noch den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen musikalischen Beitrag von Ellen Wendt.

Z-Veranstaltung Kaiser-Wilhelm-PLatz 010